NDR plant neues Konzept für ESC-Kandidatur.

Eurovisionsongcontest
Wer zum ESC fährt, ist weiter offen. Wer den Kandidaten aussucht auch. (Foto: Montage)

Dieser Weg wird kein leichter sein: Der NDR will ein neues Konzept für die Vorauswahl zum Eurovision Song Contest vorlegen. Bei dem nun zurückgezogenen Kandidaten Xavier Naidoo hätte das Publikum lediglich zwischen mehreren Songs, nicht aber den Musiker selbst wählen dürfen. "An der Frage, wie der deutsche Beitrag für den ESC in Stockholm gefunden wird, wird jetzt gearbeitet", sagte NDR-Sprecher Martin Gartzke am Montag in Hamburg, wo noch bis Dienstag die Intendanten der Landesrundfunkanstalten tagen.

Ob sich für den NDR Konsequenzen aus der Absage an Naidoo ergeben, ließ Sprecher Gartzke am Montag offen. "Über mögliche Verpflichtungen des NDR gegenüber Xavier Naidoo können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Angaben machen, da das Projekt nicht zustande kam und wir daher zunächst mit dem Management reden müssen."
derstandard.at, abendzeitung-muenchen.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar