Netflix verfehlt prognostizierte Abonnentenzahl deutlich.

Netflix Office Interiors
Zu große Erwartungen: Netflix reißt bei den Nutzerzahlen die selbst aufgestellte Messlatte und meldet ein deutlich geringeres Nutzer-Wachstum als erwartet. Im 2. Quartal zählt der Streaming-Dienst 160.000 neue US-Kunden – 500.000 neue Kunden hatte Netflix erwartet. 1,52 Mio neue Nutzer sind im Rest der Welt dazugekommen, hier waren 2 Mio prognostiziert. "Wir wachsen, aber nicht so schnell, wie wir gerne würden oder es in der Vergangenheit geschafft haben", teilt Netflix mit.

Die übrigen Kennzahlen aus dem 2. Quartal sind positiv: Netflix meldet ein Umsatz-Plus von 28 % auf nun 2,1 Mrd Dollar. Der Gewinn liegt bei 40,8 Mio Dollar und damit 55 % über 2015. Weltweit hat der Konzern mehr als 83 Mio Nutzer, davon weit mehr als die Hälfte in den USA. Für das 3. Quartal prognostiziert Netflix einen Zuwachs von 2,3 Mio Nutzern, wovon 2 Mio außerhalb der USA hinzukommen sollen.
wiwo.de, handelszeitung.ch, meedia.de, files.shareholder.com (PDF des Geschäftsberichts)

Schreibe einen Kommentar