Oliver Kahn droht "Kress" mit Klage.

Oliver Kahn-Mehmet Scholl-600
Oliver Kahn (links) und Mehmet Scholl müssen sich für ihre Honorare von ZDF und ARD rechtfertigen.

Auf die Kress(e)? Der Branchendienst Kress zieht sich den Titanen-Zorn von Oliver Kahn zu. Der Ex-Torhüter und TV-Experte behält sich rechtliche Schritte vor, da "kress pro" vermutet, Kahn kassiere pro Auftritt im ZDF bis zu 50.000 Euro. Kahn nennt das eine "eklatante Falschmeldung", die "bewusst Neid und Missgunst in der Öffentlichkeit in Kauf nimmt". Die ARD hat für ihren Experten Mehmet Scholl ähnlich harsch reagiert.

Weder Kahn noch die ARD nennen ganz konkrete Zahlen. Das wiederum prangert "kress pro"-Chefredakteur Markus Wiegand an. ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky sagt lediglich, die von "kress pro" verbreiteten Summen "entsprechen nicht annähernd der Realität und entbehren jedweder Grundlage". Programmdirektor Volker Herres nennt 1,6 Mio Euro im laufenden EM-Jahr für Scholl "ganz einfach falsch". Wiegand sagt, er vertraue seinen Quellen.
facebook.com (Kahn), meedia.de (ARD), kress.de (Reaktion Wiegand)

Transparenzhinweis: Der Autor dieser Meldung schreibt auch für "kress pro".

Ein Gedanke zu „Oliver Kahn droht "Kress" mit Klage.

  1. Thomas Schediwie

    Hallo,

    bitte seit so nett, Leute, und verbreitet solche Zahlen nur bei absoluter Sicherheit und mit "Beweisen". Das scheint hier nicht der Fall zu sein!?
    Ich habe auch schon mehrmals darüber nachgedacht, was die Herren Ex-Fußballstars so für ihre fachlichen Kommentare bekommen mögen!?
    Und… Als 40 Jahre im Leistungssport hauptberuflich Beschäftigter, sind die finanziellen(!), medienmäßigen usw. Entwicklungen des Fußballsports für mich nicht mehr real nachvollziehbar! Vielleicht ist auch ein wenig "NEID" dabei, schon möglich, aber es ist von mir als absolutem Sportfan einfach nicht zu fassen – z.B. Ablösesummen von 50-75 Millionen €uro für einen einzigen Spieler… Sorry!

    LG Thomas Schediwie
    Trainer Mountainbike (MTB)
    (Olympische Disziplin)

Schreibe einen Kommentar