Parship-Werber Herbert Murschenhofer freut sich über Slogan-Klau.

Alle 11 Minuten ... klaut ein Kreativer eine Idee. Was manche ärgert, macht die Hamburger Liebes-Plattform Parship stolz. Marketingchef Herbert Murschenhofer erzählt im Video-Interview von "Horizont" und turi2.tv, dass sogar eine Gewalt-gegen-Frauen-Kampagne seinen Slogan gerne kapern darf. "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single ..." sei eine sehr sichere Aussage, meint Murschenhofer: "Ich würde es mich gar nicht anders trauen, unsere Justiziarin ist sehr strikt."

Murschenhofer fühlt sich gut gerüstet gegen die Macht der modernen Dating-Apps. Konkurrenten wie Tinder und Lovoo, deutet er an, bieten eher die schnelle Nummer. Das kostenpflichtige Parship lege den Fokus auf langfristige, ernsthafte Beziehungen. Dafür ist regelmäßige Frischfleisch-Zufuhr, also neue Mitglieder, nötig: "Größe ist bei einem Marktplatz-Modell wichtig. Je mehr Leute da sind, desto mehr Partnervorschläge können wir machen."
turi2.tv (4-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar