Paydirekt hofft auf Finanzspritze der beteiligten Banken in dreistelliger Mio-Höhe.

Paydirekt erhofft sich einen Finanzierungszuschuss in dreistelliger Mio-Höhe von den beteiligten Banken, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Der Paypal-Konkurrent hat zuletzt mehr als 10 Mio Euro in eine Kooperation mit Otto investiert. Allein von den Sparkassen sollen nun mehr als 100 Mio Euro kommen. Laut "Süddeutscher Zeitung" haben die beteiligten Banken bei Paydirekt bisher mit zwei- statt dreistelligen Mio-Beträgen kalkuliert und sich vom neuen Bezahlverfahren deutlich mehr erhofft. Paydirekt hat aktuell rund 1,3 Mio registrierte Nutzer, Paypal 19 Mio, die meisten Onlineshops bieten Paydirekt bisher nicht als Zahlungsmöglichkeit an. Paydirekt sagt, die genannten Zahlen seien falsch, die Informationen "falsch eingeordnet".
"Süddeutsche Zeitung", S. 12, blendle.com (Paid), turi2.de (Otto-Kooperation)

Schreibe einen Kommentar