Peter “Bulo” Böhling: VDZ muss sich mehr um Inhalte kümmern.

Zeitschriften müssen mit spannenden Geschichten ihre Marken stärken, meint VDZ-Präsidentschaftskandidat Peter "Bulo" Böhling im Interview mit Silke Burmester. Statt sich um Statuten, Kontakte und den Mehrwertsteuersatz zu kümmern, müsse sich der Verlegerverband VDZ Gedanken über bessere Inhalte machen, die Leser begeistern. Im Falle seiner Wahl möchte der wohl chancenlose Kandidat stärker mit anderen Verbänden wie der Privatrundfunk-Lobby VPRT und dem Digitalverband BVDW zusammenarbeiten. Außerdem will er jungen Menschen in Schulen und Unis ein Gefühl für Zeitschriften und ihre digitalen Möglichkeiten vermitteln. Die Verlage machten einen Fehler, wenn sie ihre Inhalte im abgeschlossenen System Facebook "verschleudern", sagt Böhling.
taz.de, turi2.de (Background)

Aus dem Archiv von turi2.tv: Bulo erzählt Geschichten mit Leidenschaft.

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