Burda: Burkhard Graßmann wird neuer starker Mann bei BCN.

Graessmann_600x400
Weltes bester Mann muss ran: Burda-Vorstand Philipp Welte gibt Burkhard Graßmann, bisher Chef der Burda News Group, mehr Macht. Der frühere Vorstand von T-Online wird neuer starker Mann beim Burda-Vermarkter BCN. Die bisherigen Chefs Michael Samak und Stefan Zarnic bleiben an Bord, bekommen mit Graßmann aber einen mächtigen Vorgesetzten. Hintergrund des Umbaus ist laut Horizont.net ein Minus beim Werbe-Marktanteil, den Burda in diesem Jahr verkraften muss. Unter Graßmann soll der Vermarkter wieder Boden gutmachen.

Der neue Chef soll sich deshalb persönlich um das Geschäft mit den Media-Agenturen kümmern, das 80 % des Umsatzes ausmacht. Das Kundengeschäft verantworten Samak und Zarnic. Sie hatten die Leitung des Vermarkters Anfang 2016 von Andreas Schilling übernommen. Graßmann arbeitet seit 2011 für Burda, zuvor war er CEO bei Payback und Manager bei der Telekom.
horizont.net

Schreibe einen Kommentar