Porträt: Barbara Schöneberger moderiert, als gäbe es kein Mor­gen.

Barbara Schöneberger war die einzige Person, die Thomas Gottschalk als Nach­fol­ge­rin für Wetten, dass..? empfohlen hatte, sagt Gottschalk in einem Schöneberger-Porträt. RTL ent­wi­ckelt eine neue Show, in der Gott­schalk, Gün­ther Jauch und Schö­ne­ber­ger gleich­be­rech­tigt an­tre­ten sollen. "Spiegel"-Autor Alexander Kühn schreibt, die "Bundesbabs" wirke - anders als Jan Böhmermann - auch im All­tag un­be­schwert. Schöneberger moderiere so viel, als gäbe es kein Mor­gen. Sie beherrsche es, Grenzen zwar aus­zutes­ten, sie aber nicht zu über­schrei­ten. Ge­gen Geld kommt sie auch zu Fir­men­ver­an­stal­tun­gen.
"Spiegel" 19/2018, S. 56-59 (Paid)

Aus dem Archiv von turi2.tv: Barbara Schöneberger will nicht mehr nur die Form sein für das, was sich andere ausgedacht haben.