PR-Chef Frank Thomsen übernimmt das Marketing von Gruner + Jahr zusätzlich.

thomsen-worringen-600
PR und Marketing unter einem Dach: Gruner + Jahr macht Frank Thomsen, 51, zum neuen starken Mann bei PR und Marketing: Der gelernte Journalist übernimmt - zusätzlich zu seiner Funktion als oberster Unternehmens-Kommunikator - auch die Leitung des Marketings. Vorgängerin Anke Worringen wechselt zu Territory. Bei der Content-Marketing-Tochter des Verlags führt sie künftig den Titel Chief People & Communication Officer. Verlagschefin Julia Jäkel sagt, dass sich Marketing und Unternehmens- und Markenkommunikation immer schwerer voneinander trennen ließen. Sie lobt Thomsen als einen Mann, der "großes Vertrauen bei allen Kolleginnen und Kollegen" genießt.

Thomsen leitet die Unternehmens-Kommunikation am Baumwall seit März 2015, zuvor war er für den Verlag journalistisch tätig, zuletzt als Chef des Deutschland-Ressorts beim "stern". Thomsen kam 1996 zum Reporter-Magazin, zunächst als Wirtschaftsredakteur, später als Ressortchef Wirtschaft und Politik. Sieben Jahre lang verantwortete er als Chefredakteur stern.de.

Anke Worringen arbeitet seit 2012 für Gruner + Jahr, zuvor war sie unter anderem Strategie-Geschäftsführerin bei FCB Wilkens. Bei Territory übernimmt sie Verantwortung fürs Personal und die interne und externe Kommunikation.
presseportal.de (Thomsen), presseportal.de (Worringen), meedia.de

Schreibe einen Kommentar