ProSiebenSat.1 meldet Rekordergebnis.

ProSiebenSat1-P7S1 Logo ohne Schriftzug 150ProSiebenSat.1 steigert den Umsatz 2015 um 13,4 % auf rund 3,3 Mrd Euro. Der bereinigte Konzernüberschuss wächst um 11,6 % auf 467,5 Mio. Vorstandschef Thomas Ebeling stellt den Konzern unabhängiger von der TV-Werbung auf: Bereits 39,5 % der Umsätze werden nicht mit TV-Spots generiert, 2014 waren es noch 33,6 %. Im laufenden Jahr hofft ProSiebenSat.1 auf ähnlich gute Ergebnissen.

Die Sendergruppe beruft Jan Frouman, 44, in den Vorstand und übergibt ihm das neu geschaffene Ressort Content & Broadcasting. Frouman verantwortet die TV-Aktivitäten und die Content-Strategie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gleichzeitig bleibt er Chairman und CEO der Produktionstochter Red Arrow Entertainment. Frouman arbeitet seit 2004 für den TV-Konzern, er kam im Zuge der Übernahme des Senders durch Haim Saban nach Unterföhring.
presseportal.de (Ergebnis), presseportal.de (Frouman)

Schreibe einen Kommentar