ProSiebenSat.1 steigt bei Tierportal-Betreiber ePetWorld ein.

ProSiebenSat.1-ePetWorld-600

Auf den Hund gekommen: ProSiebenSat.1 zeigt sich tierlieb und investiert ins nächste E-Commerce-Startup: ePetWorld. Das Unternehmen von Ex-Athlet Stefan Pfannmöller betreibt die Online-Shops Katzenland.de und Hundeland.de. Wenig überraschend: Der TV-Konzern überweist für die Beteiligung laut "Handelsblatt" kein Geld, sondern stellt Werbeplätze auf seinen Sendern zur Verfügung und greift ePetWorld somit bei der Vermarktung unter die Arme.

Für ProSiebenSat.1 ist ePetWorld nicht das erste Startup für Tierbedarf. Der im Herbst 2014 geschlossene P7S1-Inkubator Epic Companies hat ePetWorlds Konkurrenz Petobel großgezogen. Im Oktober 2014 ist das Startup beinahe zeitgleich mit dem Ende des Inkubators gescheitert. Interessant ist, dass Petobel die Website-Besucher nach dem Scheitern auf Katzenland.de und Hundeland.de verwies - womöglich waren das erste Vorboten für den jetzt abgeschlossenen Deal.
"Handelsblatt", S. 46 (Paid), gruenderszene.de (Petobel)

Schreibe einen Kommentar