ProSiebenSat.1 will Sportdeutschland.TV übernehmen.

ProSiebenSat.1 GebäudeOlympischer Gedanke: ProSiebenSat.1 will sportlicher werden und über seine Digital-Tochter 7NXT die Mehrheit an der DOSB New Media GmbH übernehmen, berichtet "new business". Die Medienfirma wurde 2011 vom Deutschen Olympischen Sportbund gegründet und betreibt mehre Online-Portale zum Thema Sport, darunter Sportdeutschland.TV. Der Online-Sender springt dann ein, wenn kein TV-Sender berichten will, und überträgt über 70 Sportarten live oder on demand. Die Live-Übertragung der Beachvolleyball-WM gehört zu den Sahnestücken des Senders.

Der DOSB will auch nach der Übernahme, der das Bundeskartellamt noch zustimmen muss, als Mit-Gesellschaftler an Bord bleiben. Ganz unsportlich ist ProSiebenSat.1 aber nicht: Kabel eins überträgt beispielsweise die Fußball-Europa-League. Die ProSiebenSat.1-Tochter 7NXT betreibt außerdem das Fitness-Portal Mach dich krass mit Daniel Aminati als Vorturner.
new-business.de, dwdl.de