ProSiebenSat.1: TV-Geschäft bleibt Ertragsbringer.

ProSiebenSat1-P7S1 Logo ohne Schriftzug 150ProSiebenSat.1 steigert Erlöse 2016 um 17 % auf knapp 3,8 Mrd Euro, am stärksten legt die Sparte Digital Ventures & Commerce zu, in der der Konzern seine Onlinehändler, Reiseportale und Partnervermittlung bündelt. Das Wachstum stammt teilweise aus Übernahmen wie Stylight und der Parship-Gruppe. 42 % des Umsatzes stammen nicht aus der TV-Sparte, die mit rund drei Viertel des operativen Gewinns aber nach wie vor Ertragsbringer ist. Laut Konzern-Chef Thomas Ebeling nutzen die Digitalgeschäfte dem Unternehmen, auch wenn sie nicht profitabel sindm weil sie das TV-Geschäft "verlängern, stabilisieren und stärken". Bis Ende 2018 will Ebeling den Umsatz auf 4,5 Milliarden Euro steigern.
"Handelsblatt", S. 24 (Paid)

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