ProSiebenSat.1 zieht bei seiner DOOH-Tochter 7Screen den Stecker.


Offscreen: ProSiebenSat.1-Vermarkter Seven One Media zieht sich aus dem Digital-Out-of-Home-Geschäft zurück, schreibt "Clap". Die 2016 gegründete Firma 7Screen werde in der bisherigen Form nicht fortgeführt. Hauptgrund für die Entscheidung sei der Verlust von Tank&Rast-Tochter Cittadino als Partner. Damit sei die Zahl der zu vermarktenden Bildschirme von rund 8.000 auf gerade einmal 1.200 gesunken. Aktuell nennt 7Screen noch Burger King und den Flughafen Köln-Bonn als Partner.

Ob für diese verbliebenen Aktivitäten die Marke 7Screen bestehen bleibe, sei noch unklar. Die beiden Geschäftsführer Jan Schwark und Stefan Krötz sollen ebenso wie die 20 weiteren Mitarbeiter neue Aufgaben bei Seven One Media angeboten bekommen. Einige seien jedoch bereits zu Goldbach, dem neuen Partner von Cittadino, gewechselt, schreibt "Clap".
clap-club.de, turi2.de (Background)