Publicis formt die Mega-Agentur.

Publicis-600
 
Zusammen weniger allein: Sechs einzelne Agenturen des Werberiesen Publicis wachsen zu einem gemeinsamen Dienstleister zusammen. Für Deutschland entsteht die Publicis Communications Germany mit 1.600 Mitarbeitern, berichtet das "Handelsblatt". Unter dem Dach agieren künftig Publicis Pixelpark, Leo Burnett, Saatchi & Saatchi, Meta-Design, MSL und CNC.

Die sieben Chefs der einzelnen Agenturen sollen das Konstrukt gemeinsam führen - jeder ist zu gleichen Teilen fürs Ganze verantwortlich. Justin Billingsley wird Deutschland-Verantwortlicher und muss im Konfliktfall zwischen den sieben Chefs entscheiden. In einem fragmentierten Medienmarkt sollen die Publicis-Agenturen ihre Komeptenzen bündeln. Verlangt ein Saatchi & Saatchi-Kunde nach Content Marketing, werden zügig Kollegen von MSL oder CNC kontaktiert, skizziert das "Handelsblatt" die Pläne.
"Handelsblatt", S. 19 (Paid)

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