Red Bull stellt Servus TV ein.

Servus TV 600
Sag beim Abschied leise Servus: Red Bull zieht beim Fernsehsender Servus TV den Stecker. Wann genau das Rotlicht des österreichischen Senders ausgehen soll, sagt der Brause-Brauer nicht. Zunächst soll der Sendebetrieb uneingeschränkt weiter laufen. Servus TV ist 2009 aus dem Sender Salzburg TV entstanden und sendet seit Anfang 2011 auch in Deutschland.

Laut Red Bull verschlingt der Sender einen dreistelligen Mio-Betrag pro Jahr, etwa für Rechte an der Deutschen Eishockey-Liga. Dennoch lasse die aktuelle Markt- und Wettbewerbssituation keine positive Entwicklung erwarten, schreibt das Unternehmen. "Die Veränderungen am globalen Medienmarkt bestärken uns in dieser Entscheidung, weil digitale Angebote die klassischen, linearen Programme verdrängen", argumentiert der Sender. Das Printmagazin "Servus" soll wie gehabt weiter erscheinen.
presseportal.de

Schreibe einen Kommentar