Reuters: Schweizer Orell Füssli an Thalia AG interessiert.

thalia 600
Eidgenössisches Angebot: Orell Füssli, Verlags- und Druck-Holding aus der Schweiz, ist an der Übernahme der Thalia AG interessiert, meldet Reuters. Demnach gibt es Gespräche zwischen dem Finanzinvestor Advent, dem Thalia gehört, und den Schweizern. Die Gespräche seien aber nicht exklusiv - auch andere Unternehmen sollen an einer Übernahme interessiert sein. Thalia arbeitet in der Schweiz bereits mit Orell Füssli in einem Gemeinschaftsunternehmen. Für Deutschland will Orell Füssli offenbar 100 Mio Euro auf den Tisch legen, schreibt Reuters.

Auch ein weiterer großer deutscher Player könnte bei dem Deal noch eine Rolle spielen, schreibt der Buchreport.de: Hugendubel ist an der Großbuchhandlung Orell Füssli Zürich mit 49 % beteiligt. In Deutschland betreibt der Münchner Buchhändler 36 Filialen im gesamten Bundesgebiet, teilweise in unmittelbarer Nähe zu Thalia-Filialen. (Foto: dpa)
reuters.com, buchreport.de

Schreibe einen Kommentar