Reuters: Springer Nature will an die Börse, Stefan von Holtzbrinck gibt Mehrheit ab.

Finanzen für die Forscher: Springer Nature strebt im kommenden Jahr an die Börse, berichtet Reuters. Der Berliner Wissenschaftsverlag peile einen Börsenwert von 5 Mrd Euro an, 25 % am Unternehmen sollen nach dem Börsengang im Streubesitz sein. Verleger Stefan von Holtzbrinck hält derzeit 53 % der Anteile, er wird beim Börsengang wohl seine Mehrheit abgeben.

Springer Nature entstand 2015 aus einer Fusion von Springer Science und der Holtzbrinck-Tochter Macmillan Science & Education. Zu dem internationalen Medienunternehmen gehören wissenschaftliche Zeitschriften, Buchreihen und akademische Plattformen. Das Unternehmen, Holtzbrinck und die beteiligten Banken äußern sich nicht zu den Börsen-Plänen. (Foto: Picture Alliance / Montage: turi2)
handelsblatt.com

Schreibe einen Kommentar