Richard Gutjahr zeigt Anschlagsbilder aus Nizza.

Richard Gutjahr Nizza-600

Bilder des Grauens: Richard Gutjahr wird in Nizza unvermittelt zum Krisen-Reporter und schaltet nach dem LKW-Attentat per Handy ins "Nachtmagazin". Der Internet-Erklärer hat aus der Distanz gefilmt, wie der Laster in die Menschenmenge rast. Die ARD zeigt die Bilder. Zuschauer kritisieren das "Draufhalten". Gutjahr verteidigt sich: Er habe keinen Livestream gemacht und die Bilder zur Bewertung den ARD-Redaktionen überlassen.

Die Nutzer-Kommentare reichen von "muss man so nicht zeigen" bis "professionell". Die französische Polizei mahnt noch in der Nacht, keine Gerüchte und Schock-Fotos zu verbreiten. Auch "Bild"-Reporterin Anna Kessler war vor Ort, berichtet aber ohne Bilder.
twitter.com (Live-Schalte), tagesschau.de (Bildmaterial), spiegel.de (Interview), twitter.com (Statement), bild.de (Kessler)


Schreibe einen Kommentar