Ringier, Schweizer Fernsehen und Swisscom schmeißen ihre Werbe-Inventare zusammen.

ringier, srg, swisscom 600Ringier, Schweizer Fernsehen und die Swisscom wollen zusammen ein größeres Stück vom Schweizer Werbekuchen ergattern.

Schweiz: Ringier, Schweizer Fernsehen und Swisscom wollen der Marktmacht von Facebook und Google etwas entgegensetzen und gründen ein Werbe-Joint-Venture. An dem Gemeinschaftsunternehmen halten alle drei Akteure jeweils ein Drittel und bringen beinahe ihre vollständigen Werbe-Inventare ein. Als CEO soll Martin Schneider, 48, die Firma leiten. Er kommt von publisuisse, der Werbe-Tochter des Schweizer Fernsehens, die komplett in dem noch namenlosen Joint Venture aufgehen soll. Den Verwaltungsrat soll Ringier-Boss Marc Walder leiten. Die Gesellschaft soll im 1. Quartal 2016 mit etwa 290 Mitarbeitern starten - vorausgesetzt, die Schweizer Kartellbehörden stimmen dem Joint Venture zu.
new-business.de

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