RTL ärgert Adblocker-Nutzer.

RTL Dschungel Mediathek-600

Dschungelprüfung für Werbemuffel: RTL spielt Adblocker-Nutzern die Online-Videos seiner Dschungel-Show künftig nur in mieser Auflösung aus. Wer seinen Adblocker deaktiviert, bekommt die kakerlakenessenden Z-Promis wieder in voller Pracht zu sehen. RTL setzt damit auf Erziehung, während bild.de und geo.de bestrafen und Werbeblocker-Nutzer ganz aussperren.

Unter dem Motto "Appell statt Sperre" startet RTL begleitend eine Kampagne in seinen Mediatheken sowie auf den Portalen Clipfish und VIP.de. Die Mediengruppe RTL gehört zu den sechs deutschen Medienunternehmen, die rechtlich gegen den AdBlock-Plus-Betreiber Eyeo vorgehen. Vor allem Springer ringt mit Eyeo immer wieder vor Gericht.
presseportal.de, horizont.net

Schreibe einen Kommentar