RTL Group wächst bei Umsatz und Gewinn.

rtl-groupRTL Group schließt das 1. Halbjahr mit einem Umsatzplus von 3,8 % ab. Die Einnahmen steigen auf knapp 2,8 Mrd Euro. Der operative Gewinn (EBITA) kann mit einem Plus von 3,3 % mithalten und wächst auf 534 Mio. Der Löwenanteil kommt aus dem deutschen TV-Markt mit 343 Mio, 2014 waren es noch 313 Mio. Die Groupe M6 in Frankreich schwächelt leicht, das TV-Geschäft in den Niederlanden bricht von 44 Mio auf 27 Mio EBITA ein. Das Digitalgeschäft legt dagegen um 94 % zu, wenn auch auf niedrigem Niveau - es trägt 219 Mio Euro zum Gesamtumsatz der Sendergruppe bei.

RTL hebt den Ausblick für das Gesamtjahr an und erwartet nun einen leicht höheren Umsatz als 2014 und ein stabiles operatives Ergebnis.
rtlgroup.com, horizont.net, handelsblatt.com

Schreibe einen Kommentar