RTL schnappt sich Formel-1-Rechte bis 2020.


Grünes Licht für Free-TV-Rennen: RTL sichert sich die Rechte für die Formel 1 bis 2020. Der Sender strahlt weiterhin alle Rennen im Free-TV aus. Die Formel 1 begeistere ein Mio-Publikum und sei ein wichtiger Teil der Marke RTL, sagt RTL-Senderchef Frank Hoffmann der "FAZ". Nico Rosberg und Timo Glock werden als Experten Nachfolger von Renn-Legende Niki Lauda, schreibt "Bild".

Außerdem schnappt sich RTL zusammen mit seinem Män­ner­sen­der Ni­tro die Rechte an der Europa League für drei Jahre. Der Sender überträgt 15 Spiele live pro Saison und hat den Erstzugriff vor dem Streaming-Dienst Dazn, der alle Spiele streamt. Im Paket sind auch Rechte an High­lights aus anderen Spielen enthalten. "Sponsors" hatte bereits im Juli berichtet, dass die Europa League im Free-TV ab 2018 wohl zu RTL wechselt.
"FAZ", S. 15 (Paid), faz.net (Vorabmeldung), bild.de, mediengruppe-rtl.de, turi2.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar