RTL will ARD bei Bundesliga-Rechten zuvorkommen.

Bundesliga RTL 250
Mehr Ballbesitz für RTL? Das Runde muss ins Eckige, aber nicht zwangsläufig ins Erste. RTL plant offenbar, der ARD die Rechte für Zusammenfassungen der Bundesligaspiele am Samstagabend abzujagen, schreibt Meedia. Die ARD sorge sich, dass RTL mehr zu zahlen bereit sei. Der Kölner Privatsender interessiert sich offenbar nicht nur für die Zusammenfassungen, sondern auch für einige Live-Spiele pro Saison. Aktuell laufen nur das Eröffnungsspiel und der Auftakt der Rückrunde im Free-TV, jeweils im Ersten.

Damit würde RTL sein Fußball-Portfolio kräftig aufstocken. Zuletzt sicherte sich der Sender Rechte an Qualifikationsspielen der deutschen Fußballnationalmannschaft und gilt als erster Interessent für die Länderspiel-Rechte ab 2018. Bereits Ende der 80er Jahre war RTL der erste Privatsender, der sich Bundesliga-Rechte sicherte. (Foto: dpa / Montage: turi2)
meedia.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar