RTL2 stellt sein Jugendangebot RTL2 You ein.


Verlorene Jugend: RTL2 schaltet sein Jugendangebot RTL2 You Ende Juni nach nur einem Jahr ab, erfährt Meedia. Der Sender wollte die Generation YouTube mit dem Digital-Angebot zurückholen und dafür lineares Fernsehen mit individueller Content-Auswahl kombinieren. Das Programm war ein Mix aus exklusiven Eigenproduktionen, alten RTL2-Produktionen und Kooperationen. Die Zielgruppe schaut offenbar anderswo, auch die Werbekunden konnten sich deshalb nicht für RTL2 You erwärmen. Das hatte sich bereits im April bei der ersten IVW-Ausweisung des Angebots mit nur 836.216 Visits abgezeichnet. Ein Sprecher sagt, der Sender wolle trotzdem weiter reine Online-Angebote entwickeln und ausprobieren. (Foto: Screenshot RTL2 You)
meedia.de, turi2.de (Background)

Aus dem Archiv von turi2.tv: Damals-noch-Chef Christian Nienaber über RTL2 You und das öffentlich-rechtliche Jugendangebot.

Schreibe einen Kommentar