Bauers “InTouch” scheitert im TV.

tim-affeld-intouch-tv-rtl2-600
Schnelles Ende: RTL2 zieht "InTouch TV" nach nur zwei Folgen den Stecker. Die Redaktions-Dokusoap, die zeigen sollte, wie das Klatschblatt in Hamburg entsteht und die Redakteure um Chef Tim Affeld (Foto) zu TV-Protagonisten macht, konnte weder bei den Kritikern noch bei den Zuschauern punkten. Schon der Start am Montag vor einer Woche verlief mit 3 % Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen mau. In dieser Woche waren nur 1,4 % der Zielgruppe dabei.

Grund genug für den Sender, dessen zweitgrößter Gesellschafter der Bauer-Verlag mit 31,5 % ist, voll auf die Bremse zu steigen und die Dauerwerbesendung für das Print-Produkt zu stoppen. Am kommenden Montag müssen "Die Geissens" ran, die in einer Doppelfolge laufen. Denn auch die Luxus-Dokusoap "Reich & Sexy", die RTL2 vor "InTouch" programmiert hatte, fliegt aus dem Programm. (Foto: RTL2)
meedia.de, turi2.de (Background)

Mitarbeit: Markus Trantow

Schreibe einen Kommentar