Sat.1 dreht Gründershow mit Carsten Maschmeyer.


Cash von Carsten: Carsten Maschmeyer, 58, früher Finanzjongleur bei AWD, heute Unternehmer und Investor, bekommt bei Sat.1 seine eigene Löwenhöhle. In der Show "Das ist deine Chance" soll der geschätzt mehr als 1 Mrd Euro schwere Maschmeyer die Geschäftsideen von Gründern bewerten. Im Gegensatz zur "Höhle der Löwen" auf Vox, bei der Maschmeyer auch Jury-Mitglied ist, brauchen die Gründer bei Sat.1 weder Startkapital, noch Business-Plan, die Idee und überzeugender Gründergeist sollen reichen.

Von Woche zu Woche sollen sich die Teilnehmer weiterentwickeln. Der Gewinner bekommt von Maschmeyer Startkapital und gründet gemeinsam mit dem Milliardär eine Firma. Vox gibt sich bei DWDL entspannt, dass ihr Juror bei der Konkurrenz Bares verteilt – wohl auch weil sich beide Shows nicht überschneiden. Die "Höhle der Löwen" läuft ab September. Bei Sat.1 soll Maschmeyer im Frühjahr auf Sendung gehen. (Foto: Rolf Vennenbernd / dpa, Montage: turi2)
abendblatt.de, tagesspiegel.de, dwdl.de

Schreibe einen Kommentar