Schießerei bei Konferenz zur Meinungsfreiheit in Kopenhagen.

Schießerei in Kopenhagen: Bei einer Veranstaltung zum Thema Meinungsfreiheit wurde am Samstag ein Mann getötet, drei Polizisten wurden verletzt. Am Abend kam es zu einer weiteren Schießerei vor einer Synagoge in Kopenhagen, bei der ein jüdischer Wachmann getötet und zwei Polizisten verletzt wurden. Heute Morgen hat die dänische Polizei am Bahnhof Nørreport, unweit der Synagoge, einen Mann erschossen, bei dem es sich offenbar um den Attentäter beider Taten handelt. Bei der Konferenz mit dem Titel "Kunst, Blasphemie und Meinungsfreiheit" waren u.a. der schwedische Mohammed-Karikaturist Lars Vilks und der französische Botschafter anwesend. Beide blieben unverletzt.
spiegel.de, welt.de, sueddeutsche.de, thelocal.dk








Hinweis: Diese Meldung wurde nach der Erstveröffentlichung am Samstagnachmittag mehrfach aktualisiert.