Score Media liebäugelt mit Audio- und TV-Vermarktung.


Warum nur Zeitung? Heiko Genzlinger, Chef des Regionalzeitungs-Vermarkters Score Media, will sich nicht auf Zeitungen beschränken. Im Interview mit "W&V" erneuert er seine Vision, "sämtliche Kanäle aus einer Hand anzubieten". Im Blick hat Genzlinger neben Tageszeitungen auch "Beilagen, Anzeigenblätter, Online – und irgendwann vielleicht auch Audio". Für einzelne Gesellschafter übernimmt Score Media schon heute die Vermarktung von deren Anzeigenblättern. "Komplett könnten wir das aber derzeit noch nicht abwickeln. Aber es liegt an uns, uns darauf vorzubereiten", sagt Genzlinger.

Auch TV-Werbung traut Genzlinger sich zu: "Ein Sender wie Sky etwa weiß sehr genau Bescheid, wo seine Boxen stehen. Das würde sehr gut zur regionalen Aussteuerung von regionalen Tageszeitungen passen."Zu den bisher 29 Regionalzeitungsverlagen, die Score Media als Gesellschafter tragen, kommt "demnächst einer dazu. Einer aus dem Südwesten Deutschlands", kündigt Genzlinger an. Dass Funke mit seinen Regionalzeitungen außer bei Score Media auch zusammen mit Springer bei Media Impact mittanzt, sieht Genzlinger nicht als Problem: "Wir bekommen aus Essen das klare Zeichen: Ihr seid unser Vermarkter."
"Werben & Verkaufen" 43/2017. S. 18-23 (Paid)

Schreibe einen Kommentar