Scout24-Gruppe kauft das Vergleichsportal Finanzcheck.de.


Cash auf Pump: Scout24 übernimmt das Vergleichsportal Finanzcheck.de. Die Münchner Scout24-Gruppe Firma, die selbst Portale wie autoscout24.de oder immobilienscout24.de betreibt, zahlt für die Hamburger Firma insgesamt 285 Mio Euro an die Gründer und mehrere Startup-Investoren. Scout24 verspricht sich von dem Deal u.a. Zuwachs bei der Vermittlung von Autokrediten über autoscout24.de, wo beide Firmen bereits zusammenarbeiten.

Finanzcheck.de wurde 2010 gegründet und ist heute eines der drei größten deutschen Verbraucherkreditportale - neben Check24 und Smava. Das Portal mit 230 Mitarbeitern hat 2017 rund 35 Mio Euro Umsatz gemacht, schreibt aber noch rote Zahlen. Finanzieren will Scout24 die größte Übernahme seit dem Börsengang 2015 mit einem Kredit. Bei Bedarf vermittelt Finanzcheck24.de den sicher gerne.
manager-magazin.de