Sky baut in Unterföhring an.

Sky-zentrale Unterföhring 600Sport in den eigenen vier Wänden: Sky baut sich im Münchner Medien-Vorort Unterföhring neben seiner Zentrale (im Bild oben) zusätzlich ein neues Sport-Produktionscenter. Die Handwerker haben erste Aufträge erhalten, sagt Senderchef Carsten Schmidt dem "Handelsblatt". Mit dem "Cube", so der Name des neuen Gebäudes, will Sky "mehr Produktions-Output leisten" und "Verbundeffekte" mit seinem Nachrichtenkanal Sky Sport News HD nutzen. Schmidt verspricht sich von der eigenen Produktionsstätte, "Innovationen direkter, qualitativ besser und effizienter umsetzen" zu können. Derzeit produziert Sky seine Sportsendungen bei der Constantin-Tochter Plazamedia in Ismaning. Die Verträge laufen bis Mitte 2017.

Von den Bundesliga-Vereinen wünscht sich Schmidt mehr Zuwendung für diejenigen, die sie finanzieren - zu einem großen Teil nämlich Sky: "Wenn die Klubs sich für die zahlenden Medienpartner mehr Zeit nähmen als für das eigene Klub-TV, wäre das ein großer Erfolg", ätzt Schmidt in Richtung FCB.tv und Co. Es sei ein "fataler Schritt in die falsche Richtung", dass interessante Inhalte "mit großem Aufwand auf Kleinstplattformen gestellt" werden. Sky werde damit von den Klubs "entwertet" und bei der "Kapitalisierung unseres wirtschaftlichen Einsatzes" behindert, so Schmidt.
"Handelsblatt", S. 22, blendle.com (Paid)

Schreibe einen Kommentar