Sky schickt seinen Sport-Kanal ins Free-TV.

Sky Sport News HD-600

Sport-Sturm auf den Werbemarkt: Sky wagt sich in Deutschland erstmals ins Free-TV und macht seinen Sport-News-Kanal ab Dezember frei empfangbar. Sky-Chef Carsten Schmidt erhofft sich 85 % Marktabdeckung und sofortige Relevanz für die Werbewirtschaft. Das Programm soll über alle Verbreitungswege kommen, Verhandlungen dazu laufen. Eine "große Free-TV-Offensive" schließt Schmidt aber aus.

Der Schritt heraus aus der geschlossenen Pay-TV-Welt ist für Sky Marketing in eigener Sache: Sky Sport News HD zeigt vor allem Fußball-Themen und im Bezahlangebot des Senders warten auf Kunden Live-Spiele der Bundesliga und internationaler Klassen. Zugleich muss sich Sky expandierende Konkurrenten wie die Discovery-Tochter Eurosport oder das Digitalportal der Perform Group vom Leib halten. (Foto: Andres Gebert/dpa/Picture Alliance)
digitalfernsehen.de, horizont.net, dwdl.de, presseportal.de

Schreibe einen Kommentar