Snap-Aktie legt am ersten Tag massiv zu.

Kurssprung von Geisterhand: Die Aktie der Snapchat-Mutter Snap Inc feiert ein erfolgreiches Börsendebüt und steigt am ersten Handelstag um 44 %. Vom Ausgabepreis von 17 Dollar erreicht das Papier zeitweise mehr als 25 Dollar und schließt bei 24,51 Dollar. Zu Börsenschluss wird die Mutterfirma hinter Snapchat nun mit rund 34 Mrd Dollar bewertet und damit höher als zum Beispiel die Lufthansa.

Die Investoren ignorieren offenbar zugrundeliegende Unternehmensdaten, Snapchat verliert operativ Geld, und wetten stattdessen auf ein massives Geschäftswachstum. Mit seinem Börsenstart erinnert Snap eher an Twitter als an Facebook, schreibt Katie Roof. Auch Twitter habe am ersten Tag einen großen Kurssprung hingelegt, sei danach jedoch unbeständig gewesen. Facebooks Aktie hingegen hatte am ersten Tag kaum Kursschwankungen. Seitdem haben die Papiere jedoch deutlich an Wert gewonnen. (Foto: Picture Alliance)
faz.net, techcrunch.com, nytimes.com

Mitarbeit: Dirk Stascheit

Schreibe einen Kommentar