“Spiegel”: Anwälte haben Middelhoff in die Pleite getrieben.

thomas-middelhoff150Thomas Middelhoff sei zum Teil von seinen Anwälten in die Insolvenz getrieben worden, schreibt der "Spiegel" und beruft sich auf einen bisher unbekannten Vertragsentwurf und das Memo eines Middelhoff-Anwalts. Demnach habe 2012 ein Vergleich vorgelegen, der von Gläubigern und Anwälten verlangt habe, auf einen Teil ihrer Forderungen zu verzichten, so dass den Middelhoffs noch ein paar Millionen für deren Lebensabend geblieben wären. Die Einigung sei geplatzt, als ein anderer Anwalt die Verhandlungen übernahm und - so impliziert es der "Spiegel" - vor allem seine eigenen Forderungen mit Stundensätzen "jenseits der 500 Euro" realisieren wollte.
"Spiegel", 6/2016, S. 51 (Paid), lexikon2.de (Middelhoff)

Schreibe einen Kommentar