“Spiegel” kommt mit Live-Formaten auf die Bühne.

spiegel-live-600
Großes Theater: Der "Spiegel" springt auf den Live-Trend auf und bündelt Bühnen-Events unter der Marke Der Spiegel live. 40 Gespräche mit Autoren auf der Frankfurter Buchmesse bilden den Auftakt, Spiegel Online berichtet live. Es folgen Veranstaltungen in Hamburg in Kooperation mit dem Thalia-Theater sowie im Verlagshaus. In Berlin wird die Reihe "Der Spiegel live im Spiegelsaal" fortgesetzt.

Auch Uni-Veranstaltungen laufen künftig unter der neuen Marke. Vize-Chefredakteurin Susanne Beyer und Kommunikationschefin Anja zum Hingst sind verantwortlich für Programm und neue Formate. Chefredakteur Klaus Brinkbäumer will "Journalismus erlebbar machen" und folgt damit dem Trend, den u.a. das "Handelsblatt" antreibt: Im Rahmen des Leser-Programms Wirtschaftsclub gibt es dort jährlich rund 200 Veranstaltungen – viele Themen werden von der Bühne zurück ins Blatt oder auf die Website gespielt.
spiegel-live.de, per Mail

Schreibe einen Kommentar