“Spiegel”: Lufthansa verpasst ihrer Flugzeugflotte einen neuen Anstrich.

Frischer Wind: Die Lufthansa frischt ihr Erscheinungsbild auf und unterzieht die Flugzeugflotte einem Redesign, schreibt der "Spiegel". Die aktuelle Lackierung ziert die Lufthansa-Maschinen seit 1988 – im neuen Design sollen sowohl der vor 100 Jahren entworfene Kranich als auch die Schriftart des Markennamens verändert werden. Der Außenanstrich der 320 Flugzeuge wird zudem am Rumpf durch mehr Blau ergänzt.

Auch die Maschinen der Fracht­toch­ter Luft­han­sa Car­go bekommen das neue Design. Der Anstrich wird bei Mitarbeiterfesten am 7. Februar in Frank­furt und Mün­chen vorgestellt. Mit dem Redesign kommt ein komplett neuer Markenauftritt, bei dem auch das Slogan "Nonstop you" verschwindet, schreibt das Portal Aerotelegraph.com. Seit der Neugründung 1955 hat die Lufthansa nur zweimal das Erscheinungsbild ihrer Maschinen grundlegend verändert. (Foto: Lufthansa)
"Spiegel" 4/2018, S. 58 (Paid), aerotelegraph.com

Schreibe einen Kommentar