“Spiegel” und “stern” begegenen sich bei Varoufakis.

stern-Logo ohne Schriftzug 150stern mietet sich bei Yanis Varoufakis ein und läuft dort Reportern vom "Spiegel" über den Weg. Thomas Hüetlin und Dirk Kurbjuweit schildern in ihrer Homestory über den ehemaligen griechischen Finanzminister die Begegnung mit einem "stern"-Kollegen, der sich während des "Spiegel"-Interview in der Wohnung von Varoufakis "in der Nähe der Tür" aufhielt - womöglich, um das Gespäch mitzuhören. Zuvor hatte Varoufakis den Interview-Termin mit den "Spiegel"-Reportern kurzfristig um zwei Tage verschoben, nachdem er mit dem "stern"-Journalisten ein "eher ideologisches und politisches Gespräch" geführt hatte. Offenbar hatte der "stern"-Mann darauf spekuliert, dass der verschobene Termin für den "Spiegel" zu spät sei, um vor seiner eigenen Geschichte zu erscheinen.
"Spiegel" 31/2015, S. 112 (E-Paper) via "FAS", S. 49 (E-Paper)

Schreibe einen Kommentar