Springer und ProSiebenSat.1 steigen bei Myticket.de ein.

prosiebenspringer600

Erste gemeinsame Schritte: Springer und ProSiebenSat.1 beteiligen sich gemeinsam an Myticket.de. Der Verlag und der TV-Konzern übernehmen jeweils 20 % des Online-Tickethändlers, der zum Event-Veranstalter DEAG gehört. Statt Geld nehmen sie im Tausch gegen die Anteile Werbeplätze im Wert von insgesamt 18 Mio Euro in die Hand. 9 Mio davon entfallen jeweils auf Online- bzw. Print-Werbung in Springers Bild-Gruppe und TV-Spots bei ProSiebenSat.1. Beim Fernseh-Konzern ist die Beteiligung bei Starwatch angedockt, der hauseigenen Event- und Künstleragentur.

Myticket.de ist 2014 gestartet und vertreibt vor allem Eintrittskarten für Events der Muttergesellschaft DEAG, will künftig aber auch Tickets anderer Konzertveranstalter verkaufen. Zum aktuellen Angebot gehören u.a. die Band Sunrise Avenue, Konstantin Wecker oder der Circus Roncalli.
axelspringer.de, myticket.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar