Springer verteilt Sonderausgabe seiner “B.Z.” in Berlin.

bz-sonderausgabe-20-12-16-600
Schnelle Truppe: Die "B.Z." trägt Trauer und bläst zur "Jagd auf den Terror-Fahrer". Springers Berliner Boulevardblatt ist seit heute Nachmittag mit einer Sonderausgabe zum Anschlag in Berlin auf dem Markt. Der Verlag verteilt das Blatt kostenlos an "Hotspots". In welcher Auflage die Sonderausgabe in Berlins Straßen kursiert, konnte der Verlag nicht genau sagen und spricht von "mehreren Tausend Exemplaren" - die Druckerei habe die Maschinen laufen lassen, bis der Kurier kam.

Inhaltlich schreibt die "B.Z." auf 16 werbefreien Seiten, was bisher bekannt und gesichert ist, sammelt Statements von Politikern aus dem In- und Ausland und zeigt, wie die heute geschlossenen Weihnachtsmärkte nun mit Schutzmaßnahmen aufrüsten. Der Journalist Michel Friedman schreibt in einer Kolumne: "Wir dürfen uns der Angst nicht beugen, aber der Staat muss mehr tun."
per Mail

bz-sonderausgabe-20-12-16-600-doppelseite

Schreibe einen Kommentar