Springer will doch kein Video-Blog mit Matussek und Steinhöfel.

Joachim Steinhöfel  Matthias Matussek 600
Vermatuschreckt: Springer beendet die angedachte Ego-Show von Matthias Matussek und seinem Anwalt Joachim Steinhöfel noch bevor sie begonnen hat. Bilanz.de wird das "Spiegel"-Blog von Matussek nicht wiederbeleben, teilt eine Springer-Sprecherin mit. Laut Meedia hat Anwalt Steinhöfel mit einem Blog-Eintrag, in dem er WeltN24-Vize Ulf Poschardt frontal angreift, für Verdruss gesorgt. Matussek wolle seine Video-Show dennoch fortsetzen - womöglich in Eigenregie, so Meedia.

Erst gestern waren die Pläne über eine Content-Offensive beim Online-Ableger der "Welt"-Beilage "Bilanz" bekannt geworden. Besonders überraschend schien die Verpflichtung von Matussek und Steinhöfel, die eben noch arbeitsrechtlich gegen Springer vorgegangen sind.
meedia.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar