Stefan Beckmann, Geschäftsführer von SpotX Deutschland, wünscht sich bessere Online-Werbung.


Werbepause: Stefan Beckmann, Geschäftsführer von SpotX Deutschland, sorgt mit seiner Plattform für PreRoll- und Unterbrecherwerbung im Netz – u.a. bei RTL, Zynga und Spotify laufen bei SpotX gehandelte Spots. Beckmann selbst schaut sich nur die Video-Werbung an, die ihn wirklich interessiert, sagt er im Interview mit "Horizont" und turi2.tv am Rande des Digiday Brand Summits in Berlin: "Wenn ich merke, dass Werbung nicht zu mir passt, überspringe ich sie."

Damit die Online-Spots für den Zuschauer relevanter werden, fordert Beckmann mehr Kreativität von den Kreativen. Bisher sieht er viele fürs Netz umgeschnittene TV-Spots und wünscht sich eigene Spots für digitale Inhalte. Außerdem könnte der Einsatz von datengetriebener Werbung dafür sorgen, dass während der Werbeunterbrechungen mehr Nutzer dranbleiben.
turi2.tv (4-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar