Stefan Niggemeier: Auch AfD darf Ansprüche an ARD und ZDF stellen.

AfD darf die Abschaffung von ARD und ZDF fordern und zugleich Ansprüche an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk stellen, sagt Stefan Niggemeier in einer Video-Replik auf Anja Reschke. Die hatte in einem Video-Kommentar der rechtspopulistischen Partei Doppelzüngigkeit vorgeworfen. Reschkes "Unsinn", der auf billigen Beifall abziele, könne als "Populismus" bezeichnet werden, kritisiert Niggemeier. Es sei kein Widerspruch, die Abschaffung von ARD und ZDF zu verlangen und Ansprüche an die Sender zu stellen, solange diese noch existieren. Die AfD hatte sich beschwert, dass sie zu selten in die Talkshows von ARD und ZDF eingeladen werde. Reschke erwiderte, die AfD fordere doch die Abschaffung des gebührenfinanzierten Fernsehens.
uebermedien.de (2-Min-Video)

Schreibe einen Kommentar