Streit um Formel-1-Gelder droht Fortsetzung.

Formel-1-Gelder: Der Streit um die Gelder aus dem Zusammenbruch des Kirch-Imperiums könnte in die nächste Runde gehen, schreibt die "BamS". Nachdem die BayernLB im Juli rund 10 Mio Euro an Constantin Medien im Rahmen eines Vergleichs gezahlt hat, seien davon etwa 9,5 Mio Euro an eine Firma des damaligen Aufsichtsratschefs Dieter Hahn geflossen. Zuvor hatten Dieter Hahn und Constantin eine Aufteilung des Betrags vereinbart. Die nun weitergeleitete Summe sei jedoch zu hoch, vermute der aktuelle Aufsichtsrat und habe eine Sonderprüfung eingeleitet. Damit könnte es erneut zum Streit zwischen Dieter Hahn und den nun bei Constantin tonangebenden Kreis um Bernhard Burgener kommen.
"Bild am Sonntag", S. 13 (Paid), turi2.de (BayernLB), turi2.de (Machtkampf Hahn/Burgener)

Schreibe einen Kommentar