Ströer baut zentralen Newsroom in Berlin auf und schließt T-Online-Redaktion in Darmstadt.

Stroer-600
Alles nach Berlin: Werberiese Ströer bündelt alle seine publizistischen Tätigkeiten in Berlin - und schließt die T-Online-Redaktion in Darmstadt. In der Hauptstadt soll auf mehr als 1.000 qm ein Newsroom für "integriertes und multimediales Storytelling" entstehen. Dort produzieren die Journalisten und Redakteure Inhalte für Ströer-Portale wie giga.de, kino.de und erdbeerlounge.de. Auch Nachrichten-, Wirtschafts- und Sportmeldungen für t-online.de, seit rund einem Jahr unter dem Dach von Ströer, kommen künftig aus Berlin. Von T-Online bleiben nur Produktmanagement, Technik und Vermarktung des Portals im Rhein-Main-Gebiet.

Vom neuen Newsroom in Berlin erhofft sich Ströer die multimediale Produktion von Inhalten für alle Geräte, alle Kanäle und alle Medien. Das Storytelling solle sich neben aktuellen Ereignissen und Trends auch am Nutzerverhalten orientieren. Ströer erreicht mit seinen Portalen rund 30 Mio Unique User im Monat.
stroeer.com, turi2.de (Background)