Ströer kauft T-Online.de und Interactive Media.

stroerdealaufm600Umsatzmilliarde erkauft: Ströer übernimmt wie erwartet den Digital-Vermarkter Interactive Media und das reichweitenstarke Portal T-Online.de von der Telekom für rund 300 Mio Euro. Ströer zahlt in eigenen Anteilen, die Telekom wird nach Vollzug des Deal voraussichtlich um die 12 % an dem Werbevermarkter halten. Für 2016 rechnet Vorstandschef Udo Müller mit rund 1 Mrd Euro Umsatz. Der Deal wurde ziemlich genau nach dem letzten Redaktionsschluss der Donnerstags-Zeitungen verkündet - vielleicht Zufall.

Das Kartellamt muss das Geschäft noch prüfen. Ströer will sich im Anschluss an die Übernahme in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien umwandeln. Das Geschäft mit E-Mail-Adressen unter dem Namen T-Online verbleibt bei der Telekom.
faz.net, ir.stroeer.com

Schreibe einen Kommentar