Ströer wächst im 1. Halbjahr um 19 % – Außenwerbung in der Türkei schwächelt.

Ströer meldet für das 1. Halbjahr Jubelzahlen: Der Werbe- und Medienkonzern wächst um 19 % und setzt 597 Mio Euro um. Das operative Ergebnis legt um 18 % auf 136 Mio zu. Der Digitalbereich meldet ein Umsatzplus von 44 %, getrieben von Zukäufen – das organische Wachstum liegt bei 12 %. Die Außenwerbung in Deutschland wächst um 6 %, das operative Ergebnis sogar um 12. Die politisch und wirtschaftlich unsichere Lage in der Türkei belastet das Auslandsgeschäft. Der Umsatz schrumpft hier um 13, das operative Ergebnis sogar um fast 55 % auf 5 Mio Euro.
stroeer.com

Aus dem Archiv von turi2.tv: Ströer-Chef Udo Müller glaubt nur noch ans Digitale.


Schreibe einen Kommentar