Studie: Amazon gibt am meisten Geld für Forschung und Entwicklung aus – und verdrängt VW.

Amazon verdrängt Volkswagen als Unternehmen mit den höchsten Forschungsausgaben: Der Online-Händler investiert von Mitte 2016 bis Mitte 2017 ganze 16,1 Mrd Dollar in die Neu- und Weiterentwicklung seiner Produkte und Dienstleistungen. 12,2 Mrd bei Volkswagen reichen nur noch für Platz 5 im Ranking von Strategy&. Die Plätze 2 bis 4 belegen Alphabet, Intel und Samsung. Neben VW schafft es nur Daimler in die Top 20 der Forschungsstatistik – auf Platz 16. "Handelsblatt"-Herausgeber Gabor Steingart sieht Neugier auf Welteroberungsfantasie treffen und kommentiert: "Die Zukunft will man im Silicon Valley nicht nur erforschen. Man will sie kaufen."
handelsblatt.com (Paid), morningbriefing.handelsblatt.com (Steingart)

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