Tarek Müller will mit dem Mode-Shop About You Bedürfnisse wecken.


Innenstadt-Feeling im Netz: Tarek Müller, Geschäftsführer der Otto-Tochter About You, will sich mit seinem Online-Mode-Shop von den "durchklickbaren und durchsuchbaren Lagerhallen", wie er Amazon und Zalando nennt, abheben. Beim Klamotten-Kauf gehe es um "Bedarfsweckung, nicht um Bedarfsdeckung", sagt Müller im Interview mit turi2.tv und "Horizont" beim Online Marketing Rockstars Festival. Um bei seinen Kunden das Gefühl vom Einkaufsbummel zu erzeugen, setzt er auf Personalisierung und Inspiration.

Dafür begrüßt sein Online-Shop die Kunden mit Namen und persönlichen Empfehlungen - und liefert ganz viel Content, etwa zu Stars und Mode-Trends. Bei der Eigenwerbung gönnt sich Müller einen bunten Mix: "Es gibt keinen Kanal, der isoliert funktionieren würde", sagt der Online-Händler und gibt seine Werbe-Euros im TV, in den sozialen Medien, auf Vergleichsportalen und bei Influencern aus.
youtube.com (11-Min Video im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar