Adele schließt 116-Mio-Euro-Deal mit Sony.

Adele-dpa-600

Say hello to some money: Sony Music will Adele für umgerechnet 116 Mio Euro weltweit unter Vertrag nehmen, berichten britische Medien. Die Sängerin wäre damit die Musikerin mit dem dicksten Platten-Vertrag der Welt. Den Rekord hält bislang die inzwischen verstorbene Whitney Houston. Sony und Adele äußern sich noch nicht.

Adele war seit ihrem 19. Lebensjahr beim Independent-Label XL, nur in den USA hat sie bereits bei Sony veröffentlicht. Im vergangenen Jahr stieg Adele mit dem Song Hello und dem Album 25 zur am besten verkaufenden Musikerin der Welt auf. US-amerikanische Kolleginnen wie Beyoncé und Taylor Swift machen allerdings durch Werbung noch mehr Geld. Adeles Sony-Vertrag soll bereits vor Weihnachten ausgehandelt worden sein, schreibt der "Guardian". Noch im Februar hatte Adele Sony öffentlich kritisiert. (Foto: Henning Kaiser/dpa/Picture Alliance)
abendzeitung-muenchen.de, thesun.co.uk, theguardian.com

Schreibe einen Kommentar