Wolfgang Herles schreibt für Roland Tichy.

wolfgang herles 600
Triumph für Tichy: Wolfgang Herles, 65, schmückt künftig die Liste der Autoren, mit denen Roland Tichy, wortgewaltiger, konservativer Polemiker, und bis 2014 Chefredakteur der "Wirtschaftswoche", in seinem Blog Tichys Einblick liberal-konservativen Meinungen einen Platz im Netz gibt. Herles, Autor und bis eben ZDF-Moderator u.a. der Literatursendung Das blaue Sofa, verlässt den Mainzer Sender nach 31 Jahren und arbeitet künftig als freier Publizist und Autor. Für "Tichys Einblick" liefert er ab heute immer samstags die Kolumne Herles fällt auf, in der er sich über die "Gefallsüchtigen" in Medien und Politik auslässt.

Herles hat 40 Jahre fürs Fernsehen gearbeitet, erst für den Bayerischen Rundfunk, ab 1984 fürs ZDF als Leiter Innenpolitik und als Redaktionsleiter von Aspekte. Außerdem hat der studierte Germanist und Historiker Kultur- und Polit-Magazine moderiert - zuletzt die Literatursendung "Das blaue Sofa". Gestern Abend sendete das Zweite seine zweiteilige Dokumentation Wo das Morgen beginnt, eine Reportage über die Datumsgrenze im Pazifik. (Foto: Hans Scherhaufer)
turi2 - eigene Infos, rolandtichy.de

Schreibe einen Kommentar